Messestand

In der Zeit vom 28. bis 30. März 2017 fand in Düsseldorf der 16. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag statt. Die Unterstützung der Fachmesse mit einem Messestand bot dem LPR NRW eine gute Gelegenheit, die Bedeutung der präventiven und resozialisierenden Wirkung der Häuser des Jugendrechts in NRW noch stärker in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken und die eigene geleistete Arbeit zu präsentieren.

Häuser des Jugendrechts
InfostandStaatsanwältinnen und Staatsanwälte, Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendgerichtshilfe, die in den bereits errichteten Häusern des Jugendrechts in Dortmund, Köln und Paderborn tätig sind bzw. an den geplanten Standorten Düsseldorf und Essen tätig sein werden, konnten sich über einen regen Besuch am Messestand und ein hohes Informationsinteresse der Messebesucher freuen.