Poster - Ausgetrickst

Altentheater

„Mir passiert sowas nicht“ - Ein Satz, den viele ältere Menschen sagen und doch zeigt die Realität, wie schnell besonders sie Opfer von Trickbetrügern werden.

Das FWT-Altentheaterensemble hat sich dem Thema angenommen und zeigt mit dem Stück "Ausgetrickst - Nicht mit uns!" eindrucksvoll, welche Tricks Betrüger und Diebe bei älteren Menschen anwenden und wie diese sich schützen können. Die dargestellten Situationen spiegeln teils selbsterlebtes wieder, andere sind mit der Polizei Köln erarbeitet worden.

Gastspiele

SeniorentheaterIn Zusammenarbeit mit der Polizei Köln und dem Sozialwerk der Kölner Polizei e.V. ist ein Bühnenstück entstanden, in dem Szenen aus Straftaten zum Nachteil älterer Bürgerinnen und Bürger nachgespielt werden. Gleichzeitig zeigen die zwölf Mitglieder des FWT-Altentheaterensembles – alle zwischen 65 und 85 Jahre alt - in ihrem Stück präventive Verhaltenstipps.

Bisher fanden Gastspiele an ausgewählten Seniorentreffpunkten statt. 2018 wird das FWT-Altentheater bei einer Tournee durch NRW-Städte den Blickwinkel auf die eigene Generation richten.

AusgetrickstDie erste Station ist das Stadtmuseum Siegburg (Markt 46, 53721 Siegburg) am 16. Januar, 15:00 Uhr. Der Eintritt ist nach Voranmeldung frei (Anmeldung unter 02241/1027410 oder stadtmuseum@siegburg.de).

Weitere Auftritte:
1. März 2018 in Bielefeld
18. April 2018 in Münster
12. Mai 2018 in Essen

Weitere Informationen